Schießerei, Moskau

Von mindestens 12 Toten ist in sozialen Netzwerken die Rede.

22.03.2024 - 19:27:05

Schießerei bei Moskau: Tote und Verletzte. Auf Videos ist ein großer Brand zu sehen.

In einem Veranstaltungszentrum in der Region Moskau hat es Medienberichten zufolge Schüsse mit Opfern gegeben. Die staatliche russische Nachrichtenagentur Tass berichtet unter Berufung auf Augenzeugen vor Ort von Toten und Verletzten. Bei den Opfern soll es sich sowohl um Mitarbeiter als auch um Besucher der Crocus City Hall in der Stadt Krasnogorsk nordwestlich von Moskau handeln, meldet die Agentur. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es zunächst weiter nicht. In sozialen Netzwerken ist von mindestens 12 Toten die Rede.

Die Agentur veröffentlichte Aufnahmen von einem großen Brand, der in der Crocus City Hall ausgebrochen sein soll, in der zu dem Zeitpunkt gerade ein Konzert lief. In sozialen Netzwerken kursierten Aufnahmen von dem Gebäude, das mittlerweile zu einem Drittel in Flammen stehen soll und dessen Dach wohl einzustürzen droht. Auch von Explosionen war die Rede. Rund 100 Menschen könnten Berichten zufolge in dem brennenden Haus eingeschlossen sein. Die Hintergründe des Vorfalls sind weiter unklar. Immer wieder war von einem möglichen «Terroranschlag» die Rede.

@ dpa.de