Lionel, Messi

Fußball-Weltmeister Lionel Messi ist zum achten Mal mit dem prestigeträchtigen Ballon d`Or ausgezeichnet worden.

30.10.2023 - 23:12:03

Lionel Messi gewinnt zum achten Mal Ballon d?Or

Der Argentinier erhielt Trophäe für seine Leistungen in der vergangenen Saison am Montagabend in Paris. Messi hatte mit der argentinischen Nationalmannschaft Ende vergangenen Jahres erstmals den WM-Titel gewonnen.

Er setzte sich in der finalen Abstimmung gegen Erling Haaland (Manchester City) und Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain) durch. Bei den Frauen gewann die spanische Weltmeisterin Aitana Bonmatí. Der Ballon d?Or ist ein seit 1956 von der französischen Fußball-Fachzeitschrift "France Football" vergebener Preis an die besten Fußballspieler der vorherigen Saison.

@ dts-nachrichtenagentur.de