Trump, Zeit

Der Ex-Präsident hätte heute die Geldstrafe von fast einer halben Milliarde US-Dollar als Kaution hinterlegen müssen.

25.03.2024 - 17:22:26

Trump hat mehr Zeit für Millionenstrafe. Doch das Gericht gewährt ihm Aufschub.

Ein Berufungsgericht hat dem früheren US-Präsidenten Donald Trump mehr Zeit für die Zahlung einer Millionenstrafe aus einem Betrugsprozess eingeräumt. Trump müsse nun innerhalb von zehn Tagen 175 Millionen Dollar (etwa 160 Millionen Euro) aufbringen, teilte das Gericht in New York mit.

Zudem wurde bekannt, dass der Strafprozess gegen Ex-Präsident Donald Trump im Zusammenhang mit Schweigegeldzahlungen an eine Pornodarstellerin am 15. April beginnen soll. Ab dem Tag - und damit rund drei Wochen später als ursprünglich geplant - solle eine Geschworenenjury ausgewählt werden, entschied Richter Juan Merchan in New York übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge. Bislang gab es in der US-Geschichte noch keinen Strafprozess gegen einen ehemaligen Präsidenten. 

Mehr dazu in Kürze ...

@ dpa.de