Thema: Onlinehandel

Forscher, Retouren

Forscher wollen Retouren im Onlinehandel reduzieren. Ein neues Tool könnte helfen.

Trotz großer Bemühungen, die Anzahl der Retouren zu reduzieren, hat der Onlinehandel mit hohen Unkosten durch Rücksendungen zu kämpfen. - Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Trotz großer Bemühungen, die Anzahl der Retouren zu reduzieren, hat der Onlinehandel mit hohen Unkosten durch Rücksendungen zu kämpfen. - Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die Jeans ist zu kurz, das Shirt sitzt nicht richtig: Retouren im Onlinehandel sind lästig für die Verbraucher, schlecht für die Umwelt und aufwendig für die Unternehmen.

dpa.de, 20.03.24 07:34 Uhr
Zukunftsmarkt E-Commerce: Wie die ecomnow GmbH Onlineshops erfolgreich macht - Foto: presseportal.de
Zukunftsmarkt E-Commerce: Wie die ecomnow GmbH Onlineshops erfolgreich macht - Foto: presseportal.de
Dropshipping - das beste Geschäftsmodell im 21. Jahrhundert: Niko Dieckhoff verrät, was wirklich dahintersteckt - Foto: presseportal.de
Dropshipping - das beste Geschäftsmodell im 21. Jahrhundert: Niko Dieckhoff verrät, was wirklich dahintersteckt - Foto: presseportal.de
elvinci.de GmbH: Konstantinos Vasiadis teilt die drei wichtigsten Strategien für effektives Retourenmanagement im E-Commerce - Foto: presseportal.de
elvinci.de GmbH: Konstantinos Vasiadis teilt die drei wichtigsten Strategien für effektives Retourenmanagement im E-Commerce - Foto: presseportal.de
Patrick Hofer von der Vinnit-X GmbH: Wie der Aufbau eines lukrativen Online-Business gelingt - Foto: presseportal.de
Patrick Hofer von der Vinnit-X GmbH: Wie der Aufbau eines lukrativen Online-Business gelingt - Foto: presseportal.de
Der Onlinehandel in Deutschland leidet unter der Konsumflaute. - Foto: Moritz Frankenberg/dpa
Der Onlinehandel in Deutschland leidet unter der Konsumflaute. - Foto: Moritz Frankenberg/dpa