Thema: Klimaneutral

Experten, Hersteller

Experten: Hersteller bei grünen Werbeslogans vorsichtiger. Doch die Vorgaben werden schärfer. Das dürfte ...

In den vergangenen Jahren seien vermehrt Begriffe wie «biobasiert», «recycelbar» und «klimaneutral» auf Produkte gedruckt worden, sagt Professor Mario Schmidt. - Foto: Bernd Diekjobst/dpa-tmn
In den vergangenen Jahren seien vermehrt Begriffe wie «biobasiert», «recycelbar» und «klimaneutral» auf Produkte gedruckt worden, sagt Professor Mario Schmidt. - Foto: Bernd Diekjobst/dpa-tmn

«Klimaneutral», «biobasiert», «recycelbar»: Mit solchen Schlagworten werben Firmen gerne für Produkte, die besonders nachhaltig sein sollen.

dpa.de, 22.02.24 06:18 Uhr
Er sieht die Flugbranche auf einem guten Weg in Richtung Klimaneutralität: Air-Baltic-Chef Martin Gauss. - Foto: Alexander Welscher/dpa
Er sieht die Flugbranche auf einem guten Weg in Richtung Klimaneutralität: Air-Baltic-Chef Martin Gauss. - Foto: Alexander Welscher/dpa