Gericht, Stadionbau

WM 2010: Gericht entscheidet über Stadionbau

Veröffentlicht: 09.04.2007 um 10:40 Uhr, Redaktion AD HOC NEWS, Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller (Chefredaktion)

Das höchste Gericht Kapstadts entscheidet voraussichtlich noch in dieser Woche über den geplanten Bau eines 68.000 Zuschauer fassenden Stadions für die Weltmeisterschaft 2010. Eine Umweltorganisation hatte eine Einstweilige Verfügung beantragt. Damit

Das höchste Gericht Kapstadts entscheidet voraussichtlich noch in dieser Woche über den geplanten Bau eines 68.000 Zuschauer fassenden Stadions für die Weltmeisterschaft 2010. Eine Umweltorganisation hatte eine Einstweilige Verfügung beantragt. Damit sollen die begonnenen Aushebungsarbeiten für die 290 Millionen Euro teure Arena gestoppt und das Projekt endgültig verhindert werden. In den Plänen der Fifa nimmt Kapstadt eine zentrale Rolle für die Ausrichtung des WM 2010 in Südafrika ein.

Disclaimer zu unseren Artikeln: Keine Anlageberatung, keine Kauf oder Verkaufsempfehlung. Angaben zu Kursen, Unternehmen und Märkten ohne Gewähr; Änderungen jederzeit möglich. Börsengeschäfte können zu hohen Verlusten führen. Unsere Beiträge werden ganz oder teilweise automatisiert mit Unterstützung von AI erstellt und geprüft.

de | sport | 11390794 |