Weltcup, Wintersport

Ski-Juwel Aicher vor Sieg im Super-G von Tarvisio

18.01.2026 - 12:19:51 | dpa.de

Skirennfahrerin Emma Aicher steuert drei Wochen vor Olympia auf den nächsten Weltcup-Erfolg zu. Auch Teamkollegin Kira Weidle-Winkelmann liegt auf Top-Ten-Kurs.

Emma Aicher präsentiert sich drei Wochen vor Olympia in starker Form. - Foto: Marco Trovati/AP/dpa
Emma Aicher präsentiert sich drei Wochen vor Olympia in starker Form. - Foto: Marco Trovati/AP/dpa

Ski-Juwel Emma Aicher nährt weiter die Hoffnungen auf einen deutschen Olympia-Coup. Die 22-Jährige lag beim Super-G im italienischen Tarvisio nach 30 von 60 Starterinnen in Führung und damit auf Siegkurs. Es wäre ihr insgesamt vierter Weltcup-Erfolg und der zweite in dieser Saison. Im Dezember hatte sie schon die Abfahrt in St. Moritz in der Schweiz gewonnen.

Zweite in Tarvisio war zu diesem Zeitpunkt US-Star Lindsey Vonn vor der Tschechin Ester Ledecka. Aichers Teamkollegin Kira Weidle-Winkelmann lag auf Rang acht. Die Leistungen auf der Piste Di Prampero dürften dem deutschen Speed-Duo mit Blick auf die Olympischen Winterspiele in Italien im Februar weiteren Mut machen. In Cortina d'Ampezzo gilt dann vor allem die vielseitige Aicher in mehreren Disziplinen als Hoffnungsträgerin.

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

 <b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>

Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Für immer kostenlos

sport | 68497180 |