Fußball, DFB

HFC spielt in “Kasperle-Klamotten”

26.10.2018 - 10:17:08

 

Der Fuzzi
Der Fuzzi
Quelle: Flickr / https://www.flickr.com/photos/fcczj/9650304674/

 

Die Festung der Freundschaft, wie das Lausitzer Stadion genannt wird, wurde vom Hallesche FC erobert. Das Team konnte mit einem 2:1-Sieg punkten, musste sich allerdings in Sachen Outfit einige Bemerkungen gefallen lassen. Doch wie kam es zu den “Kasperle-Klamotten”, mit denen der HFC den Sieg errungen hat? Wir klären auf.

 

Mix aus Heim- und Ausweich-Trikot

 Wer beim Spiel in Cottbus auf die Farben des Hallesche FC geachtet hat, wird vielleicht ein wenig stutzig geworden sein bei der Kombination aus grauen Stutzen, Hosen und roten Trikots. Diese fragwürdige Kombination war ein Mix aus Heimtrikot und Ausweich-Trikot. Doch wie kam es dazu?

 

Hässlich im Quadrat

Selbst der Trainer Torsten Ziegner befand das Outfit des Teams als “hässlich im Quadrat”. Er gibt an, dass die Schiedsrichter das Team gebeten hat, in Grau-Rot zu spielen. Doch abgesehen davon, dass die Schiedsrichter die Outfit-Wahl so haben wollten, steckt hinter der Kombination noch mehr.

 Die Ausweich-Trikots in Grau haben generell ein Problem und werden zukünftig grundlegend geändert. Auf den grauen Trikots sind die schwarzen Nummern auf dem Rücken kaum noch zu erkennen, wenn die Trikots durch Schweiß und Regen durchnässt sind.

 

Ausweich-Trikots fallen mehr und mehr auf

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die graue Spielkleidung vor dem Start der Saison abgenommen. Dennoch ärgerte sich nicht nur die Schiedsrichter im Verlaufe der Saison mehr und mehr, sondern auch der Verband.

 Natürlich war auch der HFC alles andere als glücklich über das Problem mit den Rückennummern und zeigt sich selbstverständlich einsichtig. Der Trainer entschied sich daher bewusst für die am Mittwochabend vorgeführten “Kasperle-Klamotten”.

 

Neue Ausweich-Trikots in Arbeit

Die grauen Trikots sollen möglichst schnell ersetzt werden. Das Unternehmen Puma arbeitet bereits an neuen Ausweich-Trikots für den Hallesche FC. Informationen zu den Farben oder dem Design der neuen Trikots gibt es allerdings noch nicht. Zwar nicht für derart große Fußball-Vereine, aber zumindest für kleine und Privat-Vereine lassen sich T-Shirts bedrucken bei Shirtcity.de. Das ist vor allem preisgünstiger als größere Unternehmen für eine Sammelbestellung und ein individuelles Design zu engagieren.

 Nun bleibt abzuwarten, ob die neuen Trikots für das Auswärtsspiel gegen die Würzburger Kickers fertig sind. Falls ja, dann könnte es allerdings auch hier wieder ein Problem für den HFC geben, da das gegnerische Team in Rot-Weiß spielt. Wir dürfen gespannt sein. Wer als Fan im gleichen Look wie die Fußballer auftreten möchte, hat im Online-Shop des HFC die Möglichkeit, die entsprechenden Fanartikel und Trikots zu erwerben.