Erstes, Urteil

Erstes Urteil im Leipzig-Prozess

13.06.2007 - 16:08:00

Erstes Urteil im Leipzig-Prozess. Im ersten Prozess nach den schweren Fußball- Krawallen in Leipzig ist der Angeklagte vor dem Amtsgericht zu einer einjährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der 22-jährige hatte zu Prozessbeginn gestanden, drei Polizisten gezielt mit Steinen beworfen zu haben. Der nicht vorbestrafte Zeitsoldat gab an, er habe sich von der Atmosphäre mitreißen lassen. Bei den Krawallen am 10. Februar nach einem Spiel des 1. FC Lokomotive Leipzig gegen den FC Erzgebirge Aue II waren 39 Polizisten verletzt worden.

Im ersten Prozess nach den schweren Fußball- Krawallen in Leipzig ist der Angeklagte vor dem Amtsgericht zu einer einjährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der 22-jährige hatte zu Prozessbeginn gestanden, drei Polizisten gezielt mit Steinen beworfen zu haben. Der nicht vorbestrafte Zeitsoldat gab an, er habe sich von der Atmosphäre mitreißen lassen. Bei den Krawallen am 10. Februar nach einem Spiel des 1. FC Lokomotive Leipzig gegen den FC Erzgebirge Aue II waren 39 Polizisten verletzt worden.
@ ad-hoc-news.de