Banaszak sieht Rückenwind für Bundespartei nach Özdemir-Erfolg
09.03.2026 - 07:30:46 | dts-nachrichtenagentur.de
Der Kurs von Spitzenkandidat Cem Özdemir gebe "Rückenwind", weil es zeige: "Wenn man es richtig angeht, dann ist für uns einiges drin."
Die Bundespartei sieht er derzeit stabilisiert in den Umfragen bei 13 bis 14 Prozent, aber er denke, dass da noch mehr gehe, so Banaszak. "Wir wollen, dass die Grünen wieder eine Orientierungskraft für breite Teile der Bevölkerung werden, dass wir ausstrahlen: Wir haben die gesamte Gesellschaft im Blick, aber wir verbinden das mit einer klaren Vision einer Veränderung nach vorne."
de | news | 68651235 |
