SPD ruft Spitzensportler zu Distanzierung von Gewalt auf
21.10.2023 - 00:00:00
"Wenn Sportler ihre Bühne nutzen, um politische Botschaften zu setzen, die sich nicht eindeutig von Gewalt und Terrorismus distanzieren, dann ist eine rote Linie überschritten", sagte Ullrich dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben). "Antisemitische Äußerungen haben in der Politik, in unserer Gesellschaft und explizit im Sport keinen Platz. Der Sport lebt von Respekt und Integrität", sagte der SPD-Politiker.
"Spitzensportler haben eine Vorbildfunktion, die positiven Werte des Sports in die Gesellschaft zu tragen. Es ist notwendig, dass Vereine, Verbände und der organisierte Sport eine klare Haltung zeigen." Mehrere Bundesliga-Fußballspieler hatten in sozialen Netzwerken pro-palästinensische Posts oder Videos verbreitet. @ dts-nachrichtenagentur.de
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


