Israel greift Ziele in Syrien an
20.03.2026 - 09:42:56 | dts-nachrichtenagentur.de
Die israelischen Streitkräfte teilten mit, dass ein Kommandozentrum und Waffen in militärischen Anlagen der syrischen Regierung im Süden des Landes getroffen worden seien.
Der Angriff erfolgte laut Israel, nachdem Zivilisten der drusischen Volksgruppe in Syrien angegriffen worden seien. Die israelischen Streitkräfte erklärten, dass sie Angriffe auf die drusische Minderheit nicht tolerieren und weiterhin "zu deren Verteidigung handeln" würden.
Seit Beginn des Krieges hatten sich israelische Angriffe in der Region fast ausschließlich auf den Iran und die von ihm unterstützte Infrastruktur der Hisbollah im Libanon konzentriert.
Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt deine Ersparnisse?
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
Für immer kostenlos
politik | 68934399 |

