CDU und SPD streiten über höhere Steuern für Gutverdiener
17.02.2026 - 00:00:00Die SPD-Finanzpolitikerin und Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn forderte die Union und CDU-Generalsekretär Carsten Linenmann auf, Vorschläge für eine Gegenfinanzierung der Steuerentlastung von kleinen und mittleren Einkommen vorzulegen. "Wir sind uns einig, dass wir die Steuersenkungen für die arbeitende Mitte wollen", sagte Hagedorn zu "Bild": "Aber es braucht eine Gegenfinanzierung. Und genau die schlägt Carsten Linnemann nicht vor."
Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsbundestagsfraktion, Steffen Bilger (CDU), warnt die SPD vor höheren Steuern: "Wir wollen keine Steuererhöhungen. Darauf haben wir uns in der Koalition geeinigt. Stattdessen setzen wir auf gezielte Steuersenkungen - für die Menschen, unsere Wirtschaft, unser Land. Erste vereinbarte Entlastungen wie beim Agrardiesel und der Gastrosteuer haben wir erfolgreich umgesetzt. Jetzt geht es darum, dass kleine und mittlere Einkommen deutlich profitieren. Daran arbeiten wir und das sollte schnell auf den Weg gebracht werden." @ dts-nachrichtenagentur.de
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


