Dobrindt, K-Frage

Frei widerspricht Dobrindt bei K-Frage

14.09.2024 - 11:58:36

Die Union wird nach den Worten von Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei (CDU) weiterhin direkt nach der Brandenburg-Wahl die Frage der Kanzlerkandidatur entscheiden.

Frei sagte der "Rheinischen Post": "Wenn die Brandenburg-Wahl rum ist, dann sind alle verabredeten Voraussetzungen erfüllt. Und direkt danach wird die Entscheidung getroffen." Frei widersprach damit CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt.

Dobrindt hatte erklärt, die Monate September und Oktober seien "zwei gute Monate als Entscheidungskorridor". Frei sagte weiter, die beiden Vorsitzenden von CDU und CSU, Friedrich Merz und Markus Söder, "werden dann in geeigneter Weise die Führungsgremien einbinden und das mit denen klären. Aber das war es dann auch". @ dts-nachrichtenagentur.de

Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.