Nahles, Kindergrundsicherung

Die Chefin der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, hat die Ampel-Parteien davor gewarnt, dass die Kindergrundsicherung bei einer weiteren Verzögerung nicht mehr in dieser Legislaturperiode eingeführt werden kann.

27.01.2024 - 00:00:00

Nahles drängt auf Kindergrundsicherung

"Wenn die Bundesregierung die Kindergrundsicherung in dieser Legislatur noch umsetzen will, dann muss ich leider sagen: Die Uhr tickt und zwar ganz laut", sagte Nahles dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben). "Wir haben von Anfang an deutlich gemacht, dass wir mehr als ein Jahr für die Umsetzung brauchen werden", so die BA-Chefin weiter. In Richtung der Ampel-Parteien appellierte sie: "Kommt zu Potte." Die frühere SPD-Politikerin bedauert es eigenen Angaben zufolge nicht, nicht mehr Arbeitsministerin zu sein.

"Umgekehrt. Ich denke oft: Gut, dass Nürnberg 440 Kilometer von Berlin entfernt ist", so Nahles.

@ dts-nachrichtenagentur.de