Weimarer Dreieck an Putin: Europa hat einen langen Atem
24.02.2026 - 06:30:00 | dts-nachrichtenagentur.de
Die Ukraine wird diesen Frieden nur aus einer Position der Stärke heraus erreichen können." Deshalb bleibe der Unterstützungswille Europas unerschütterlich. "Und deshalb werden wir den Druck auf Russland immer weiter erhöhen."
Konkret sollen die russischen Vermögenswerte in Milliardenhöhe eingefroren bleiben, schrieben die drei Minister. Sie bekräftigen die Unterstützung für einen EU-Beitritt der Ukraine und fordern ein Sondertribunal, "um Kriegsverbrecher zur Rechenschaft zu ziehen".
Wadephul, Barrot und Sikorski verweisen darauf, dass Europa sich besser auf die Bedrohung eingestellt habe. Im FAZ-Gastbeitrag heißt es dazu: "Nach vier Jahren Krieg ist nicht nur die Ukraine ein anderes Land. Auch Europa ist anders als zuvor. Es ist ein stärkeres, ein resilienteres Europa. Ein Europa, das den Wert der Freiheit kennt. Und bereit ist, dafür einzustehen."
So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos.
Für. Immer. Kostenlos.
de | politik | 68606506 |
