Asyl, Merz

Merz bereit zur Mehrheitsbeschaffung für Scholz in Asylfragen

27.09.2023 - 17:21:48 | dts-nachrichtenagentur.de

CDU-Chef Friedrich Merz ist dazu bereit, dem Bundeskanzler zu einer Mehrheit in Asylfragen zu verhelfen, wenn dieser mit den Grünen eine solche nicht erreicht.

Friedrich Merz am 23.09.2023 - Foto: ?ber dts Nachrichtenagentur
Friedrich Merz am 23.09.2023 - Foto: ?ber dts Nachrichtenagentur

"Wir haben gesagt, wenn der Bundeskanzler mit den Grünen keine Mehrheit im Parlament hat, dann sind wir bereit mit ihm darüber zu sprechen, ob er sie mit uns hat", sagte Merz am Mittwoch dem Fernsehsender "Welt". "Die Grünen sind bisher das Problem in dieser ganzen Debatte, und wenn der Bundeskanzler eine Lösung sucht, dann sind wir bereit darüber zu sprechen. Das heißt nicht, dass wir in diese Regierung eintreten."

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt deine Ersparnisse?

Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt deine Ersparnisse?
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
politik | 64032607 |