Erdogan, Mädchen

Nach dem Grubenunglück in Soma habe ich meine Zweifel daran, dass die Türkei reif für einen EU-Beitritt ist.

17.05.2014 - 09:54:23

Erdogan schlägt wehrloses Mädchen. Nicht, weil so eine Katastrophe überhaupt passieren konnte, sondern wegen der Art, in der die Führungsriege mit dieser Krise umgeht. So soll einer von Erdogans Beratern auf einen wehrlosen Demonstranten eingetreten haben. Aber auch der türkische Premier selbst hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Angeblich hat er die Tochter eines verunglückten Bergmanns geohrfeigt, nachdem diese ihn als Mörder ihres Vaters bezeichnet hat, und außerdem umstehende Demonstranten antisemitisch beschimpft.

Nach dem Grubenunglück in Soma habe ich meine Zweifel daran, dass die Türkei reif für einen EU-Beitritt ist. Nicht, weil so eine Katastrophe überhaupt passieren konnte, sondern wegen der Art, in der die Führungsriege mit dieser Krise umgeht.

So soll einer von Erdogans Beratern auf einen wehrlosen Demonstranten eingetreten haben. Aber auch der türkische Premier selbst hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Angeblich hat er die Tochter eines verunglückten Bergmanns geohrfeigt, nachdem diese ihn als Mörder ihres Vaters bezeichnet hat, und außerdem umstehende Demonstranten antisemitisch beschimpft.

@ ad-hoc-news.de