Planung, Wunder

Kein Wunder, warum die Eingewöhnung so schwer fällt: die deutsche Sprache ist auch nicht von heute auf morgen zu lernen und selbst bei Einheimischen merkt man immer wieder Ausdrucksfehler.

23.09.2016 - 14:51:40

Planung. Und selbst wenn man Deutsch beherrscht, sind die Arbeitsstrukturen wenig flexibel und mit allerlei Rechten und Gesetzesparagrafen verknüpft. Wenn ich im Finanzsektor meinen Standort wählen würde, wäre es die Wall Street in New York. Aber auch in Frankfurt sind viele attraktive Stellen (vgl. auch hier unter http://www.finanz.career/ ). Man muss vorher schon überlegen, wo in Deutschland man sich auf einen Job bewirbt und welche Herausforderungen einen reizen.

Kein Wunder, warum die Eingewöhnung so schwer fällt: die deutsche Sprache ist auch nicht von heute auf morgen zu lernen und selbst bei Einheimischen merkt man immer wieder Ausdrucksfehler. Und selbst wenn man Deutsch beherrscht, sind die Arbeitsstrukturen wenig flexibel und mit allerlei Rechten und Gesetzesparagrafen verknüpft. Wenn ich im Finanzsektor meinen Standort wählen würde, wäre es die Wall Street in New York. Aber auch in Frankfurt sind viele attraktive Stellen (vgl. auch hier unter http://www.finanz.career/ ). Man muss vorher schon überlegen, wo in Deutschland man sich auf einen Job bewirbt und welche Herausforderungen einen reizen. Viele machen das zu spontan!

 

@ ad-hoc-news.de