Jobbewerbung, Faktoren

  Ich denke, dass es sehr stark von verschiedensten Faktoren abhängt.

30.09.2016 - 10:49:38

Jobbewerbung. Zuerst stelle ich mir natürlich die Frage, ob der Job ein hohes Mass an Kundenberatung erfordert. Denn dann wären Bewerber, die der deutschen Sprache mächtig sind, eher für die Position gedacht. Wenn ich IT Spezialisten einstelle, die komplexe Codes und Schriftzeichen knacken, sind Deutschkenntnisse nicht zwingend erforderlich, wenn er das nötige Fachwissen dafür hat. Das sieht man auch an den Stellen hier unter http://www.stellenonline.de/it-telekommunikation-stellenangebote , so hoher Fokus auf die Fachkompetenz gelegt wird.

 

Ich denke, dass es sehr stark von verschiedensten Faktoren abhängt. Zuerst stelle ich mir natürlich die Frage, ob der Job ein hohes Mass an Kundenberatung erfordert. Denn dann wären Bewerber, die der deutschen Sprache mächtig sind, eher für die Position gedacht. Wenn ich IT Spezialisten einstelle, die komplexe Codes und Schriftzeichen knacken, sind Deutschkenntnisse nicht zwingend erforderlich, wenn er das nötige Fachwissen dafür hat. Das sieht man auch an den Stellen hier unter http://www.stellenonline.de/it-telekommunikation-stellenangebote , so hoher Fokus auf die Fachkompetenz gelegt wird.

 

@ ad-hoc-news.de