Arbeit, Hartz IV

Frau Hannemann gebürt sehr viel Anerkennung und Respekt! SIE hat Mut und Zivilcourage, die meisten Mitarbeiter im Job Center verstecken sich hinter ihren DIENSTANWEISUNGEN, Gesetzen und Paragraphen! Aber nicht einmal die kennen sie!! Weil ich von meinem Arbeitgeber kein Gehalt bekam, bekam ich, als ich mich pünktlich arbeitslos meldete, den TIP: Überbrückungsgeld vom Job Center! Dazu bekommt man dann einen "Laufzettel", mit dem man dann hoffnungsfroh zum Job Center dackelt.

11.09.2013 - 22:21:05

HARTZ IV sollte HILFE sein und KEINE Strafe. Pustekuchen: Antrag stellen, dauert bis zu 14 Tage Bearbeitung!! Für den Antrag braucht man 1 Dutzend Unterlagen, sich nackig machen ist dagegen harmlos. Und dann der Witz: es gibt kein Überbrückungsgeld!!!Gibt es in den Vorschriften, Paragraphen nicht! Man ist also hinterher genauso so mittellos wie vorher! Sitzt über 4 Stunden auf dem Amt, nur um frustrierter rauszugehen, wie man reingegangen ist! Es wird einem noch unterstellt, kriminell zu sein: es werden keine onlinekontoauszüge mehr akzeptiert, könnten ja manipuliert sein!! HALLO, WIE soll man die denn manipulieren??? Ich bekam sogar ein "Gutschein" für ein dringend benötigtes Medikament!!! DAS war peinlich! Muss DAS sein? Was sind die Mitarbeiter im Job Center??? Götter? Es ist schon blöd genug, Hartz IV beantragen zu müssen, wenn es eigentlich garnicht nötig wäre,  aber wer kommt schon 6 Wochen ohne Gehalt aus??? Aber das ist den Mitarbeitern ja egal. Ach schön, wieder so eine Doofe, die nichts auf die Reihe kriegt!! Bitter! Wenn ICH so eine Arbeitseinstellung hätte, dann "Gute Nacht!" Der Witz: ich hatte Arbeit, leider etwas weiter weg von meinem Wohnort.

Frau Hannemann gebürt sehr viel Anerkennung und Respekt! SIE hat Mut und Zivilcourage, die meisten Mitarbeiter im Job Center verstecken sich hinter ihren DIENSTANWEISUNGEN, Gesetzen und Paragraphen! Aber nicht einmal die kennen sie!!

Weil ich von meinem Arbeitgeber kein Gehalt bekam, bekam ich, als ich mich pünktlich arbeitslos meldete, den TIP: Überbrückungsgeld vom Job Center! Dazu bekommt man dann einen "Laufzettel", mit dem man dann hoffnungsfroh zum Job Center dackelt. Pustekuchen: Antrag stellen, dauert bis zu 14 Tage Bearbeitung!! Für den Antrag braucht man 1 Dutzend Unterlagen, sich nackig machen ist dagegen harmlos.

Und dann der Witz: es gibt kein Überbrückungsgeld!!!Gibt es in den Vorschriften, Paragraphen nicht! Man ist also hinterher genauso so mittellos wie vorher! Sitzt über 4 Stunden auf dem Amt, nur um frustrierter rauszugehen, wie man reingegangen ist! Es wird einem noch unterstellt, kriminell zu sein: es werden keine onlinekontoauszüge mehr akzeptiert, könnten ja manipuliert sein!! HALLO, WIE soll man die denn manipulieren??? Ich bekam sogar ein "Gutschein" für ein dringend benötigtes Medikament!!! DAS war peinlich! Muss DAS sein? Was sind die Mitarbeiter im Job Center??? Götter? Es ist schon blöd genug, Hartz IV beantragen zu müssen, wenn es eigentlich garnicht nötig wäre,  aber wer kommt schon 6 Wochen ohne Gehalt aus??? Aber das ist den Mitarbeitern ja egal. Ach schön, wieder so eine Doofe, die nichts auf die Reihe kriegt!! Bitter! Wenn ICH so eine Arbeitseinstellung hätte, dann "Gute Nacht!"

Der Witz: ich hatte Arbeit, leider etwas weiter weg von meinem Wohnort. Ich fragte nach Fahrtkostenzuschuß: gab´s nicht!!!! Deswegen ist mir ein fester Arbeitsvertrag verloren gegangen! Toll, ich bin so sauer....

@ ad-hoc-news.de