Laktose, Laktoseintoleranz

Das ist doch wieder mal typisch für die Lebensmittelindustrie.

04.02.2014 - 12:45:46

Typisch Lebensmittelindustrie. Wo auch immer sie eine Chance sehen den Umsatz zu erhöhen, schlagen sie zu. Das es allerdings wirklich Menschen gibt die geglaubt haben, dass laktosefreie Lebensmittel für Menschen ohne Laktoseintoleranz einen Vorteil bringen, halte ich auch für bewundernswert. Der Skandal liegt doch vielmehr darin, dass Produkte als laktosefrei gekennzeichnet werden, die von Natur aus schon gar keine Laktose enthalten.

Das ist doch wieder mal typisch für die Lebensmittelindustrie. Wo auch immer sie eine Chance sehen den Umsatz zu erhöhen, schlagen sie zu. Das es allerdings wirklich Menschen gibt die geglaubt haben, dass laktosefreie Lebensmittel für Menschen ohne Laktoseintoleranz einen Vorteil bringen, halte ich auch für bewundernswert. Der Skandal liegt doch vielmehr darin, dass Produkte als laktosefrei gekennzeichnet werden, die von Natur aus schon gar keine Laktose enthalten.

@ ad-hoc-news.de