Corona, NO2

Bessere Luft durch Corona

07.05.2020 - 10:23:26

Reproduktionsrate fällt auf 0,65+++Russland meldet rasant steigende Infektionsrate

 11:30 Uhr: Russland meldet einen neues Rekordhoch an Corona-Fällen. In 24 Stunden wurden 11.231 neue Fälle registriert. 1625 Menschen sind in Russland durch eine COVID-19 Erkrankung verstorben.

 

 

10:30 Uhr: Das Robert Koch-Institut teilte in einer Pressekonferenz mit, dass die Reproduktionsrate weiterhin gefallen ist. Momentan liege der Wert bei 0,65. Das RKI gibt regelmäßig Pressekonferenzen zur Corona-Lage. Ab kommender Woche werden diese eingestellt. Es wird dann nur noch anlassbezogene Pressekonferenzen geben.

 

 

10:15 Uhr: Die Stickstoffdioxid-Belastung ist im Durchschnitt während des Lockdowns deutlich gesunken. In Berlin sanken die Werte sogar um 28, in Bayern teilweise um 30 Prozent. In manchen Teilen Deutschlands stiegen die Werte aber sogar an. So sei am Stuttgarter Neckartor sogar mehr NO2 gemessen worden als in den Vormonaten. Dies lag laut dem Stuttgarter Stadtklimatologen Rainer Kapp jedoch an der günstigen Wetterlage im Februar.

@ ad-hoc-news.de