USD/JPY Update: Neuer Kaufimpuls
Long-Chance:.
Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres hat sich das Währungspaar US-Dollar zum japanischen Yen (USD/JPY) wieder in Bewegung gesetzt und die Konsolidierung der letzten Wochen erfolgreich auf der Oberseite aufgelöst. Nach dem zuvor überwundenen Abwärtstrend wird nun das große Kaufsignal aus Ende 2025 weiterverfolgt und birgt noch beachtliches Kurspotenzial bei der aktuellen Entwertung des Yen. Von einer ausgesprochenen Dollarschwäche kann indes aber nicht die Rede sein, vielmehr wertet der Yen derzeit ab und dürfte vor dem Hintergrund weiter steigender Zinsen zunehmend an Kraft verlieren.
Long-Chance:
Der erfolgreiche Ausbruch über das Verlaufshoch der zurückliegenden Konsolidierung bei 157,8930 JPY hat kurzfristig nun ein neues Kaufsignal in Richtung 158,8760 und darüber das Sommerhoch aus 2024 bei 161,9470 JPY freigesetzt und eignet sich aktuell für einen unmittelbaren Long-Einstieg in das Währungspaar. Sollte USD/JPY aber unerwartet stark einbrechen und wieder in den vorherigen Abwärtstrend eintauchen, würde dies von einem krassen Fehlsignal zeugen und Korrekturpotenzial in Richtung 151,9440 und darunter 150,8950 JPY freisetzen. Dies entspräche allerdings nicht der Erwartungshaltung der Investoren in Bezug auf die zukünftige Geldpolitik Japans.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:

USD/JPY; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 159,1360 JPY; Handelsplatz: Spot-Market; 21:40 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

