Bundesrat, Heveling

Bundesrat stimmt für Heveling als Rechnungshof-Chef

08.05.2026 - 10:01:00 | dpa.de

Der CDU-Politiker Ansgar Heveling wird neuer Präsident des Bundesrechnungshofes.

Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat dem Personalvorschlag der Bundesregierung zugestimmt. Der 53-Jährige tritt die Nachfolge des bisherigen Präsidenten Kay Scheller an, dessen Amtszeit nach zwölf Jahren endet.

Der Bundesrechnungshof prüft die Haushalts- und Wirtschaftsführung des Bundes, kann allerdings nur Empfehlungen aussprechen. Erst im März hatte die frühere Bundesbauministerin Klara Geywitz (SPD) bei der Bonner Behörde das Amt der Vizepräsidentin angetreten.

So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!

<b>So schätzen die Börsenprofis  Aktien ein!</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos.
de | boerse | 69291067 |