New, York New York: Startschwierigkeiten
29.08.2006 - 16:04:57
Aktienrückkauf stützt Boeing ++ Intel profitiert von Anschlußkäufen ++ Indizes dümpeln umher
(Instock) Der Markt kämpft angesichts der bevorstehenden Veröffentlichung des Protokolls der letzten Notenbanksitzung mit Startschwierigkeiten. Gegen 16.05 Uhr büßt der
Dow Jones-Index 10 Zähler auf 11.341 Punkte, der
S&P 500 1 Zähler auf 1.300 Punkte ein. An der Technologiebörse
Nasdaq klebt der Composite-Index bei 2.160 Punkten fest.
Am Rentenmarkt steigt die
Rendite der richtungsweisenden 10-jährigen Staatsanleihe auf 4,82 Prozent (+ 2 Stellen), die der 30-jährigen Staatsanleihe auf 4,96 Prozent (+ 3 Stellen). Am Devisenmarkt notiert der
Euro mit 1,2792 US-Dollar. Eine Feinunze
Gold kostet 613,61 Dollar.
Im Blickpunkt
Boeing zieht dank der Auflegung eines neuen Aktienrückkaufprogramms im Volumen von 3 Milliarden Dollar 0,7 Prozent auf 75,21 Dollar an.
Von Anschlußkäufen profitiert
Intel (+ 0,3 Prozent auf 19,44 Dollar). Am Vortag hatten Analysten von Friedman Billings Ramsey den Chiphersteller von „market perform“ auf „outperform“ hochgestuft.
@ ad-hoc-news.de
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.