Dax-Future, Daten

Die gestrigen US-Arbeitsmarktdaten brachten den Dax-Future deutlich unter Druck, und haben mit diesem Handelstag die Flaggenformation auf Tagesbasis bestätigt, die tiefere Kurse angezeigt hatte.

Dax-Future nach Daten unter Druck, US-Börsen auch mit deutlichen Verlusten. Die Märkte insgesamt zeigten sich geschockt von den schlechten Daten, und wie es nun weitergeht ist offen. Möglich ist ein weiteres Abrutschen unter die 4.700er Markt, dann steht wohl auch ein Test der 4.600er Marke bevor. Am Ende hat der Future dann bei 4.720 Punkten geschlossen – ein Minus von 3,4 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird technisch bedingt etwas fester gesehen. Da die US-Märkte heute geschlossen sind, werden kaum Impulse für den heutigen Tag erwartet. Die wichtigsten Widerstände liegen für uns nach dem Abverkauf bei 4.748/50, 4.755/60, 4.765/70 und bei 4.775/80 Punkten. Die technische Erholung könnte den Future heute bis in den Bereich zwischen 4.750 und 4.760 Punkten bewegen. Danach dürfte es schwierig werden weitere Kursgewinne zu erzielen, da die Stimmung eher auf fallende Kurse schließen lässt. Short-Positionen sind daher für uns heute sinnvoll, sollte der Future die Widerstände nicht überwinden.
Die wichtigsten Unterstützungsmarken sehen wir dann bei 4.730/27, 4.718/15, 4.710/05 und 4.700/95 Punkten. Wichtig ist als erstes die heutige Eröffnungslücke. Danach sollte auf die wichtigsten Unterstützungsmarken von gestern geachtet werden, die der Future am Abend gebildet hat. Wir erwarten heute einen nochmaligen Test der 4.705er Marke, dem Tief von gestern. Rutscht er dann unter sein Tief, dann steht auch ein Test der 4.700 Punkte an, und sollte sich auch hier der Verkaufsdruck erhöhen, dann wird er weiter fallen. Short-Positionen sind für uns daher interessant, sollte der Future die genannten Unterstützungsmarken nicht bestätigen. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: - US Feiertag - Independence Day - US Nasdaq geschlossen - US New York Stock Exchange geschlossen 09:15 - CH Verbraucherpreise Juni 09:50 - FR Dienstleistungsindex Juni 09:55 - DE Dienstleistungsindex Juni 10:00 - EU Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen Juni 10:30 - GB CIPS Dienstleistungsindex Juni 11:00 - EU Einzelhandel Mai Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 03.07.09 09:11 Uhr