gold, silber

Die letzte elephantengrosse Gold-Lagerstätte in Quebec?

Stephan Bogner von Rockstone Research veröffentlichte heute ein Update zu Aurvista Gold Corp. (TSX.V: AVA; Frankfurt: AV2; WKN: A1JL1Z), da das Unternehmen Ende Juni ein Sommer-Explorationsprogramm auf ihrem zu 100% im Besitz befindlichen Douay Goldprojekt im weltbekannten Abitibi Greenstone Belt von Nord-Québec startete.

Das 2-phasige Programm soll bis September abgeschlossen sein, sodass ein stark erhöhter Newsflow während dem Sommer antizipiert wird.

Die Phase-1 wird luftgestützte Geophysik-Untersuchungen beinhalten, um bedeutende Kontakt-, Verwerfungs- und Porphyr-Systeme bis in eine Tiefe von 150 m zu definieren (diese Strukturen werden typischerweise mit massiv vererzten Sulphid-Linsen innerhalb einem 6 x 1 km grossen Gold-Kupfer-Korridor assoziiert). Die Phase-2 wird 4.000 m an Kernbohrungen beinhalten, um weitere Gold- und/oder Kupfer-Gold-Mineralisation in den besten Zielstellen zu entdecken, die mittels Phase-1 identifiziert wurden.

Während den letzten Jahren fand nur sehr wenig Exploration auf dem campgrossen Grundstück statt (145 km2 bzw. 20 km an Streichtrend in der Casa Berardi Break Verwerfung). Innerhalb einer 5 km langen Fläche konnten bis dato 3 Mio. Unzen Gold entdeckt werden. Somit sind 15 km des 20 km langen Trends noch völlig unexploriert.

Gruppen wie die Electrum von Thomas Kaplan interessieren sich allerdings nur für Gold-Lagerstätten, die mindestens 5 Mio. Unzen in Nord-Amerika beheimaten. Jedoch gibt es nicht mehr viele >5 Mio. Goldunzen-Lagerstätten. Das bevorstehende Bohrprogramm wurde konzipiert, um weitere Ressourcen zu finden, damit die “magische” 5 Mio. Goldunzen-Marke in greifbare Nähe rückt.  

Der vollständige Report kann hier als PDF und hier als Webversion eingesehen werden.

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.

@ ad-hoc-news.de | 13.07.16 12:12 Uhr