gold, silber

70 g/t Gold über 5,5 m vergrössert die Gladiator Lagerstätte auf mindestens 700 m Länge

Heute veröffentlichte BonTerra Resources Inc. (TSX.V: BTR; Frankfurt: 9BR1, WKN: A12AZ5) bemerkenswerte Bohrergebnisse aus der östlichen Hälfte ihrer Gladiator Lagerstätte im Norden vom weltbekannten Val d’Or Minendistrikt im kanadische Québec.



Rockstone beginnt nun die regelmässige Berichterstattung über diesen aktuell mit €14 Mio. EUR bewerteten Goldexplorer, da die heutigen Bohrergebnisse die Gladiator Lagerstätte signifikant vergrössert haben.

Ende 2015 und Anfang 2016 sorgte das Unternehmen für Schlagzeilen, als die Lagerstätte mit einem umfangreichen Bohrprogramm im westlichen Teil mit hochgradigen Bohrergebnissen stark vergrössert wurde.

Während den letzten Monaten führte BonTerra Geophysikuntersuchungen im östlichen Teil durch und bohrte dort erstmals 7 Löcher, deren Ergebnisse heute veröffentlicht wurden:

Bohrloch #39 entdeckte 70 g/t Gold über 5,5 m Länge in etwa 600 m unterhalb der Erdoberfläche. 50 m tiefer und 100 m östlich von Bohrloch #39 durchschnitt Bohrloch #38 diese extrem hochgradige Goldzone mit 12,4 g/t Gold über 4 m, was bedeutet, dass beide Zonen wohl miteinander verbunden sind und somit eine neue Goldzone darstellen, die mit der Hauptzone der Lagerstätte verbunden ist.

Die Gladiator Lagerstätte hat dank den heutigen Ergebnissen eine Gesamtlänge von 700 m und ist mindestens 600 m tief. Aktuell wird eine “Lücke” im Westen abgebohrt, um die Lagerstätte auf eine Gesamtlänge von über 1.200 m zu vergrössern.

Das Besondere an Gladiator ist, dass die Goldgehalte eine erstaunliche Kontinuität durch die gesamte Lagerstätte aufweisen, sodass die volle Streichlänge von 700-1.200 m wahrscheinlich abbauwürdig ist, und zwar bis mindestens in eine Tiefe von 600 m. Gladiator wird sich wohl als eine aussergewöhnlich grosse und hochgradige Goldlagerstätte herausstellen.

Der vollständige Report kann hier als PDF und hier als Webversion eingesehen werden. 

BonTerra in Kanada:

BonTerra in Frankfurt:

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.

@ ad-hoc-news.de | 16.11.16 16:41 Uhr