Blumenroth, Rohstoff-Talk

Michael Blumenroth im Rohstoff-Talk: Kommt Gold bald aus dem Weltall?

Mehr Infos auf https://www.xetra-gold.com Rohstoffe werden immer mehr gebraucht, der Abbau ist aber oft kompliziert und teuer. Deswegen überlegt das US-Unternehmen AstroForge, Rohstoffe in Zukunft im Weltraum zu gewinnen. Science-Fiction oder eine Lösung? "Ich habe mir die Pläne angeschaut. Das ist für mich momentan nicht fassbar. Es soll aber im Weltall Gold, Silber, Platin, Kupfer und ähnliches geben. Aber das Problem sind die Kosten. Naheliegender wäre für mich die Tiefsee, aber das wurde auch schon als zu teuer verworfen", sagt Michael Blumenroth (Deutsche Bank) im Rohstoff-Talk. Der Rohstoffanalyst positiv für Gold: "Gold hält sich stabil und ist mittel-. bis langfristig ein Kauf." Alle Details im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch und auf https://www.xetra-gold.com

Video
@ inside-wirtschaft.de | 20.06.24 15:01 Uhr

Neuste Videos von Inside Wirtschaft

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 12.07.2024 - 09:30:37

Habt ihr die Frankfurter Börse so schon einmal gesehen?

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 12.07.2024 - 07:00:17

Manuel Koch (Inside Wirtschaft): So hoch ist das Durchschnittseinkommen der Deutschen

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 11.07.2024 - 07:00:00

Jessica Schwarzer: Aus der Zockerin ist eine langfristige Investorin geworden