Jens, Chrzanowski

Jens Chrzanowski (XTB): Miesepetrige Stimmung in der Wirtschaft, aber Börsen-Rally geht weiter

Mehr Infos auf https://www.xtb.com “Reale Wirtschaft und Finanzwirtschaft sind ganz oft getrennt. Man sagt ja die Börse ist der Trend-Vorreiter - ein, zwei, drei Jahre. In der deutschen Wirtschaft ist viel miesepetrige Stimmung aktuell, aber an der Börse jagt ein Allzeithoch das nächste. Und ich glaube auch, dass das so weitergeht. Denn weltweit steht vieles auf Ampelfarbe grün", sagt Jens Chrzanowski. Der XTB-Deutschlandchef weiter: "Die deutschen Dax40-Unternehmen haben noch nie mehr an Dividenden ausgeschüttet als 2024. Als langfristiger Investor auf jeden Fall ein Punkt, den man sich anschauen sollte." Alle Details im Interview mit Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch an der Frankfurter Börse und auf https://www.xtb.com

Video
@ inside-wirtschaft.de | 05.04.24 07:00 Uhr

Neuste Videos von Inside Wirtschaft

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 18.05.2024 - 10:50:11

Finanzherz - Blick hinter die Kulissen der New York Stock Exchange

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 16.05.2024 - 07:00:06

Michael Blumenroth im Rohstoff-Talk: Kakao - ein Markt außer Rand und Band

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 15.05.2024 - 07:00:34

Marc Friedrich: ESG war ein teurer Trend. Jetzt in fossile Energieträger investieren

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 14.05.2024 - 07:00:00

Jessica Schwarzer: Ohne Aktien geht keine vernünftige Altersvorsorge