Treasury Metals, Gold

Treasury Metals auf dem Weg zur PEA für Goliath- und Goldlund

Eins und eins gibt bei guten M&A Transaktionen idealerweise mehr als die Summe von zwei. Das will Treasury Metals (TSX: TML; FRA: TRC1) mit einer vorläufigen Wirtschaftlichkeitsberechnung (PEA) für die beiden benachbarten Goldprojekte Goldlund und Goliath in Ontario beweisen.

Das Goldlund Projekt stammt ursprünglich aus dem Portfolio einer Tochtergesellschaft von First Mining (TSX: FF). Im August dieses Jahres hatte Treasury Metals diese Tochtergesellschaft gegen Ausgabe von Treasury-Aktien von First Mining erworben. Durch die Kombination von Goldlund mit dem angrenzenden Goldprojekt Goliath von Treasury Metals wurde ein Multimillionen-Unzen-Goldprojekt geschaffen.

Treasury hat sich für Ausenco Engineering Canada ("Ausenco") als Hauptberater für die PEA entschieden. Der Abschluss der Studie wird für Anfang des ersten Quartals 2021 angestrebt. Beide Projekte zusammen haben bereits eine rund 2 Millionen Unzen Gold an gemessenen und angezeigten Die PEA soll untermauern, dass die beiden Projekte sinnvoll kombiniert werden können und bei einer Produktion von mehr als 100.000 Unzen pro Jahr zusammen eine Minenlebensdauer von mehr als 12 Jahren aufweisen.

Zusammenlegung der Projekte für mehr Effizienz

Für Goliath liegt eine Bundesumweltgenehmigung für eine Mine und eine Verarbeitungsanlage vor. Der Standort liegt 3.000 Meter vom Trans-Canada Highway und den Eisenbahnkorridoren entfernt, 200 Meter von einer 115/230-kVa-Stromleitung und 20 Kilometer von der Stadt Dryden. Das kürzlich erworbene Goldlund-Projekt liegt etwa 35 Kilometer von Goliath entfernt, 27 Kilometer davon führen über eine ausgebaute Provinzstraße. Die PEA soll insbesondere den Vorteil der erstklassigen Infrastruktur für die Kosten und den Zeitplan der Minenerschließung demonstrieren.

Abonnieren Sie jetzt unseren Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Treasury Metals halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Treasury Metals für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

@ ad-hoc-news.de | 27.10.20 15:06 Uhr