Thema: Gold

Nacht, Sehenswürdigkeit

Wacht in der Nacht

Wacht in der Nacht - Foto: Paul Zinken
Wacht in der Nacht - Foto: Paul Zinken

Hinter der Viktoria-Statue auf der Siegessäule in Berlin leuchtet der Mond.

dpa.de, 19.04.19 10:14 Uhr
Rockstone - Foto: Stephan Bogner, Rockstone
Rockstone - Foto: Stephan Bogner, Rockstone
gold

Ximen Mining und das Schöne an hochgradigem Gold (und Silber!)

ad-hoc-news.de, 16.04.19 09:39 Uhr
Die Rezession kommt garantiert - aber wann? Wahrscheinlich 2021/2022, sagt Heiko Thieme. Der globale Anlagestratege rät Normalanlegern momentan auf Rücksetzer im Sommer zu warten und dann erst wieder in den Markt einzusteigen. Am Jahresende sieht er 13.000 Punkte für den Dax. Im Interview mit Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch spricht er zudem über Aktien-Tipps, Bitcoin, Cannabis, Gold, Währungen und die Leitbörsen. - Foto: anlegerverlag.de
"Die Rezession kommt garantiert - aber wann? Wahrscheinlich 2021/2022", sagt Heiko Thieme. Der globale Anlagestratege rät Normalanlegern momentan auf Rücksetzer im Sommer zu warten und dann erst wieder in den Markt einzusteigen. Am Jahresende sieht er 13.000 Punkte für den Dax. Im Interview mit Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch spricht er zudem über Aktien-Tipps, Bitcoin, Cannabis, Gold, Währungen und die Leitbörsen. - Foto: anlegerverlag.de
Rockstone - Foto: Stephan Bogner, Rockstone
Rockstone - Foto: Stephan Bogner, Rockstone
gold

Ximen Mining: Der Weg zum Erfolg ist nun geebnet

ad-hoc-news.de, 15.04.19 10:18 Uhr
Die Allianz-Aktie hat einen super starken Lauf in diesem Jahr hingelegt. Sie tendiert knapp auf einem 17-Jahres-Hoch und schaffst es als stärkster Dividendenwert im Dax zu notieren. Sehr viel Potenzial vorhanden. Starkes Kaufsignal, sagt Samir Boyardan. Der XM-Marktexperte sieht in den nächsten sechs bis sieben Wochen den Dax zudem bei 12.550 Punkten. Mit Blick in die USA schaut er auf einen Streamingdienst: Netflix ist ein sensationeller Wert. Mehr Informationen auf www.xm.com - Foto: anlegerverlag.de
"Die Allianz-Aktie hat einen super starken Lauf in diesem Jahr hingelegt. Sie tendiert knapp auf einem 17-Jahres-Hoch und schaffst es als stärkster Dividendenwert im Dax zu notieren. Sehr viel Potenzial vorhanden. Starkes Kaufsignal", sagt Samir Boyardan. Der XM-Marktexperte sieht in den nächsten sechs bis sieben Wochen den Dax zudem bei 12.550 Punkten. Mit Blick in die USA schaut er auf einen Streamingdienst: "Netflix ist ein sensationeller Wert." Mehr Informationen auf www.xm.com - Foto: anlegerverlag.de
Analyst Falko Block ist bei Aktien optimistisch gestimmt, sieht aber dennoch Risiken: Aktien sind langfristig immer eine sinnvolle Geldanlage. Im Januar hatten wir den besten Börsen-Monat an den US-Börsen seit 30 Jahren gesehen. Da stellt sich schon die Frage, ob die Märkte schon weit fortgeschritten sind. Da besteht auch die Chance auf eine deutliche Korrektur, sagt der Experte der DZ Bank. Für Benjamin Feingold (Feingold Research) ist Gold ein Depotstabilisator mit einem Anteil von fünf bis acht Prozent: Gold konkurriert mit anderen Anlageklassen. Wenn die Aktien um das drei- bis vierfache steigen, entscheiden sich viele institutionelle Anleger eher für Aktien. - Foto: anlegerverlag.de
Analyst Falko Block ist bei Aktien optimistisch gestimmt, sieht aber dennoch Risiken: "Aktien sind langfristig immer eine sinnvolle Geldanlage. Im Januar hatten wir den besten Börsen-Monat an den US-Börsen seit 30 Jahren gesehen. Da stellt sich schon die Frage, ob die Märkte schon weit fortgeschritten sind. Da besteht auch die Chance auf eine deutliche Korrektur", sagt der Experte der DZ Bank. Für Benjamin Feingold (Feingold Research) ist Gold ein Depotstabilisator mit einem Anteil von fünf bis acht Prozent: "Gold konkurriert mit anderen Anlageklassen. Wenn die Aktien um das drei- bis vierfache steigen, entscheiden sich viele institutionelle Anleger eher für Aktien." - Foto: anlegerverlag.de
Rockstone - Foto: Stephan Bogner, Rockstone
Rockstone - Foto: Stephan Bogner, Rockstone