Spitfire, Gold

Spitfire Materials – Vielversprechende Chance auf neue Goldfunde

Nachdem der australische Goldexplorer Spitfire Materials (WKN A0M6KQ / ASX SPI) von seinem Mulwarrie-Projekt bereits mehrmals spektakuläre Goldgehalte melden konnte, nimmt das Unternehmen jetzt eine weitere vielversprechende Liegenschaft aus seinem Portfolio genauer unter die Lupe.

Wie Spitfire nämlich mitteilt, hat man das erste Bohrprogramm auf dem Goldprojekt Alice River in Queensland angestoßen. Dieses Programm, das aus 17 Rückspülbohrungen von insgesamt rund 2.430 Metern Länge bestehen soll, wird auf den Gebieten Alice Queen und One Mile durchgeführt und dürfte zwei bis drei Wochen dauern.

Alice River liegt rund 270 Kilometer westlich bzw. 470 Kilometer nordwestlich von Cairns im Nordosten von Queensland. Das Projektgelände erstreckt sich über acht Explorationslizenzen und acht bereits gewährte Abbaulizenzen (Mining Leases). Laut Spitfires Managing Director John Young will man mit diesen ersten Bohrungen historischen Probenergebnissen nachspüren, die zur Modellierung der potenziellen Vorkommen und Definition eines ersten Explorationsziels führten, das man im Mai veröffentlichte. Dieses – nur konzeptionelle – Ziel beläuft sich auf 1,47 bis 2,21 Mio. Tonnen bei durchschnittlich 2,4 bis 3,6 Gramm Gold pro Tonne. Das würde 105.000 bis 250.000 Unzen enthaltenen Goldes entsprechen.

Zum ersten Mal wurde auf dem Alice River-Projekt bereits 1903 Gold entdeckt und in den 1970er, 1980er und 1990er Jahren wurden dort bereits signifikante Explorationsarbeiten durchgeführt, die Spitfire nun als Basis für die eigenen Erkundungsarbeiten dienen.

Die Spitfire-Aktie hat sich in den vergangenen 12 Monaten mehr als verdoppelt. Die heutigen Neuigkeiten begrüßten die Aktionäre in Australien mit einem Kursplus von 9,5%, sodass die Aktie an der ASX bei 0,115 AUD schloss.

Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Spitfire Materials halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Spitfire Materials) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Spitfire Materials profitieren. Dies ist ein weiterer Interessenkonflikt.

@ ad-hoc-news.de | 05.10.17 11:59 Uhr