Gold, Kupfer

Rainy Mountain will Mattagami First Nation auf Brunswick einbeziehen

Rainy Mountain Royalty Corp. (TSXV: RMO; FRA: EK7N) wird bei der Entwicklung seines Brunswick Goldprojekts in Ontario eng mit der vor Ort vertretenen Mattagami First Nation zusammenarbeiten. Ein entsprechendes „Memorandum of Understanding“ (MOU) wurde Anfang der Woche unterzeichnet. Die Absichtserklärung zu diesem frühen Zeitpunkt zeigt, dass das RMO-Management erstens weit vorausdenkt und sich – zweitens – auf den Fall vorbereitet, dass aus Brunswick einmal etwas Großes werden könnte.

Ermutigt durch die Ergebnisse der jüngsten IP-Untersuchungen hatte RMO-Chefgeologe Bob Middleton Parallelen zwischen dem Brunswick-Projekt und den Entdeckungen auf Borden Lake (2015 für 530 Mio. CAD an Goldcorp. verkauft) und Bell Creek (1979 durch Middleton selbst entdeckt und bis heute in Produktion) gezogen. Middleton gilt mit 45 Jahren Erfahrung als einer der führenden Experten im Timmins Goldcamp, zu dem Brunswick gehört. Noch in diesem Monat wird mit dem Beginn der Bohrungen auf Brunswick gerechnet. Theoretisch könnten die ersten Laborergebnisse schon in den ersten Juniwochen gemeldet werden. Die Experten warten gespannt: Schon die kleinste Bestätigung eines Goldfundes könnte für ein Kursfeuerwerk sorgen.

Die MOU ist Ausdruck des Wunsches nach einer Zusammenarbeit zwischen der Mattagami First Nation und Rainy Mountain, um eine langfristige, für beide Seiten nutzbringende, partnerschaftliche und respektvolle Beziehung zum Wohle der Gesellschaft, Umwelt, Kultur und Wirtschaft zu schaffen. Rainy Mountain hat sich im Einklang mit der MOU verpflichtet, der Mattagami bestimmte Leistungen sowie Beschäftigungs- und Dienstmöglichkeiten anzubieten. Im Gegenzug hat sich die Mattagami First Nation verpflichtet, die Exploration des Konzessionsgebiets Brunswick durch das Unternehmen zu unterstützen. Die MOU bezieht sich auf die Explorationsphase des unternehmenseigenen Projekts im Konzessionsgebiet Brunswick und gibt außerdem einen Rahmen für eine Zusammenarbeit hinsichtlich der Vermeidung und Begrenzung von Umweltbelastungen, die sich aus den Explorationsarbeiten ergeben könnten, und der Sanierung und dem Umgang mit solchen möglichen Auswirkungen vor.

Chief Chad Boissoneau der Mattagami First Nation erklärte: „Die Mattagami First Nation ist stolz darauf, dass wir effektiv mit der Industrie zusammenarbeiten, um unseren Vertrags- und traditionellen Rechten Geltung zu verschaffen und gleichzeitig Möglichkeiten zur gesellschaftlichen, ökologischen und wirtschaftlichen Beteiligung zu schaffen. Die Unterzeichnung der MOU mit Rainy Mountain für das Konzessionsgebiet Brunswick stellt den Anfang einer progressiven Beziehung dar. Die MOU verdeutlicht das Bestreben unserer First Nation, gemeinsam mit Mineralexplorationsunternehmen zu arbeiten, die ihre gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortungen ernst nehmen und unsere Ländereien und Rechte respektieren. Ich möchte das Bemühen von Walter Naveau, dem ehemaligen Chief der Mattagami First Nation, und unserem Lands and Resources Department bei diesem Prozess anerkennen und ihnen dafür Dank aussprechen.“


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Rainy Mountain Royalty Corp. halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine entgeltliche Auftragsbeziehung mit Rainy Mountain Royalty Corp., über welche im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Rainy Mountain Royalty Corp. nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.

@ ad-hoc-news.de | 09.05.17 14:03 Uhr