QMX Gold, Gold

QMX Gold verzeichnet bei Kapitalerhöhung extrem hohe Nachfrage

Gute Nachrichten kommen von QMX Gold (WKN A1J0YF / TSX-V QMX): Die Kanadier können im Rahmen ihrer laufenden Kapitalmaßnahme aufgrund der großen Nachfrage mit einem höher als bisher erwartet ausfallenden Emissionserlös rechnen. Man hat sich mit dem Emissionskonsortium auf eine Erhöhung des Volumens um bis zu 15 Prozent geeinigt, geht aus einer aktuellen Meldung der Gesellschaft hervor.

Mit der Erhöhung vergrößert sich das Volumen der Kapitalerhöhung auf bis zu 5,75 Millionen Dollar. QMX Gold rechnet damit, dass die Platzierung der Aktien und „Units” im Zeitraum um den 28. September abgeschlossen werden kann.

Die Einzelheiten der Kapitalerhöhung: Weiterhin werden mehr als 8 Millionen „Units” zu 0,26 Dollar offeriert. Jede dieser „Units” enthält eine Aktie der Gesellschaft, hinzu kommt ein halber Warrant. Mit einem kompletten Warrant kann binnen 24 Monaten nach dem Closing der Kapitalerhöhung eine weitere Aktie von QMX Gold zu einem Bezugspreis von 0,35 Dollar erworben werden. Hinzu kommen mehr als 11,7 Millionen „flow-through” Aktien der Gesellschaft, die zu 0,31 Dollar angeboten werden. Mit dem von Mackie Research Capital Corporation angeführten Konsortium hat sich QMX zudem nun auf die 15-prozentige Mehrzuteilungsoption geeinigt, in deren Rahmen Aktien und „Units” zu den gleichen Konditionen ausgegeben werden können.

Für QMX Gold wäre der zusätzliche Emissionserlös natürlich positiv zu werten. Je besser die Finanzausstattung, desto größer die Optionen des Unternehmens bei den Explorationsarbeiten auf dem Projekt im Val-d'Or Mining Camp. Neben allgemeinen Ausgaben wird QMX Gold die Emissionserlöse vor allem nutzen, um diese Erkundungsarbeiten auf dem geradezu riesigen Projekt, das sich in der kanadischen Provinz Québec befindet, zu finanzieren. Erste Bohrergebnisse, die die Kanadier jüngst veröffentlicht haben, fielen positiv aus (wir berichteten, Link: http://www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/100-qmx-gold-corp/894-qmx-gold-beeindruckende-erste-bohrergebnisse):

So wurden auf dem Teilprojekt „Bonnefond South Tonalite Plug” gleich bei der ersten Bohrung durchschnittlich 1,5 Gramm Gold pro Tonne Gestein gefunden - und zwar über einen Abschnitt von fast 119 Metern. Insgesamt ist das Bohrprogramm auf 4.500 Meter angelegt. Nach dem ersten Volltreffer dürfte die Börse gespannt auf die nächsten Daten warten.

Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de/
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der QMX Gold Corp. halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (QMX Gold Corp.) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von QMX Gold Corp. profitieren.

@ ad-hoc-news.de | 15.09.17 12:32 Uhr