QMX Gold, Gold

QMX Gold: Exzellente Bohrergebnisse von Bonneford South

Schon die ersten zwei Bohrungen, welche die kanadische QMX Gold (WKN A1J0YF / TSX-V QMX) im vergangenen Jahr auf ihrem riesigen Projekt im Val d’Or durchgeführt hatte, deuteten an, das man sich hier auf der Spur eines vielversprechenden Vererzungssystems befinden könnte. Die Ergebnisse der nun vorgelegten Bohrungen von insgesamt 4.331 Metern Länge bekräftigten diesen Eindruck nachdrücklich.

Denn wie sich an den heute veröffentlichten Daten erkennen lässt, hat die erste Phase des Bohrprogramms auf dem Zielgebiet Bonnefond South an der Ostseite von QMX Golds ausgedehntem Landpaket das Potenzial des so genannten Bonnefond South Plug (Propfen) bestätigt. Wie Brad Humphrey, CEO von QMX, nämlich mitteilte, konnte man die vorliegenden historischen Bohrergebnisse von Vorbesitzer AUR Resources sowie die Kontinuität der Vererzung bestätigen, die Orientierung der verschiedenen Gold führenden Systeme darstellen und das Potenzial auf „laterale Ausläufer“ des Goldsystems auf Bonnefond South aufzeigen. Vereinfacht gesagt: Die Ausdehnung der Vererzung ist noch lange nicht vollständig bekannt.

Angesichts der positiven Resultate der bisherigen Untersuchungen, will QMX nun möglichst schnell mit einem zweiten, wesentlich umfangreicheren Bohrprogramm nachlegen. Allein um die Kontinuität der Vererzung innerhalb des Bonnefond South Plugs und dort möglicherweise noch höhere Goldgehalte nachzuweisen, wird bereits ein 7.000 Bohrmeter umfassendes Programm geplant. Mit weiteren 5.000 Bohrmetern will man zudem die östliche Ausdehnung des goldhaltigen Systems überprüfen. Dabei sollen insgesamt vier Bohrgeräte zum Einsatz kommen, sodass 2018 ein spannendes Jahr für QMX und seine Aktionäre werden dürfte.

Hier zum Überblick noch einmal die wichtigsten Ergebnisse der jetzt abgeschlossenen Bohrungen:

Innerhalb des Bonnefond South Tonalite Plug (Tonalit-Pfropfen):
•    2,5 g/t Au über 39,7m und 3,4 g/t über 7,9m innerhalb von 68,2m mit 1,9 g/t Au,
•    1,4 g/t Au über 93,7m,
•    2,5 g/t Au über 44,1m innerhalb von 118,9m (Pressemitteilung 13. September 2017),
•    1,9 g/t Au über 83,8m in Bohrung (Pressemitteilung 12. Oktober 2017).

Innerhalb der Vulkanite des Liegenden:
•    13,2 g/t Au über 8,8m und 4,2 g/t Au über 3,3m und
•    3,0 g/t Au über 3,5m.

(Die vollständigen Ergebnisse finden sich in der Pressemitteilung des Unternehmens)

Wie schon gesagt, sind das unserer Ansicht nach exzellente Ergebnisse. Neben guten bis sehr guten Goldgehalten überzeugen vor allem die langen (mächtigen) Vererzungsabschnitte.

Man wird sehen, wie der kanadische Markt auf diese Neuigkeiten reagiert, die erst heute Nacht nordamerikanischer Zeit veröffentlicht wurden und auf der anderen Seite des Atlantiks somit von der Börse noch nicht bewertet werden können. Wir jedenfalls halten QMX weiterhin insbesondere auch mittel- und langfristig für ein sehr aussichtsreiches Gold-Play, weisen allerdings darauf hin, dass es sich wie bei eigentlich allen Explorationsgesellschaften um eine hochriskante Spekulation handelt.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de/
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der QMX Gold Corp. halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (QMX Gold Corp.) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von QMX Gold Corp. profitieren.

@ ad-hoc-news.de | 29.01.18 10:21 Uhr