MLGold, Gold

ML Gold – Palmetto-Projekt vor dem Durchbruch?

Bei der Entwicklung von Rohstoffprojekten gibt es diverse wichtige Meilensteine auf dem Weg zum Ziel, tatsächlich ein produzierendes Bergwerk aufzubauen. Einer dieser Meilensteine ist zweifelsohne die erste Ressourcenschätzung für ein Explorationsprojekt. Genau darauf steuert ML Gold (WKN A2DF7B / TSX-V MLG) mit dem Palmett-Goldprojekt mit großen Schritten zu.

Die Gesellschaft hat die „heiße Phase“ eines Bohrprogramms gestartet, an dessen Ende ein technischer Report nach Standard NI 43-101 und eine erste Ressourcenschätzung für Palmetto stehen sollen.

Andrew Bowering, Chairman von ML Gold, verspricht sich von den anstehenden Arbeiten einiges: Mit einer Ressourcenschätzung, die den Regeln des Qualitätsstandards NI 43-101 entspricht, werde die Börse das Potenzial des Goldvorkommens auf Palmetto erkennen, glaubt der Manager.

Lange warten müssen die Anleger nicht. Die Kanadier haben bereits vor einigen Wochen mit den vorbereitenden Arbeiten auf dem Gelände begonnen, wie aktuell gemeldet wird. Man ist voll finanziert, was die 2017er-Arbeiten angeht. Es wird nur noch eine Frage weniger Tage sein, bis das benötigte Bohrgerät im Esmeralda County im US-Bundesstaat Nevada einsatzbereit ist – hier, in einem der traditionsreichsten Bergbaustaaten der USA, ist Palmetto beheimatet.

Die anstehenden Palmetto-News dürften für ML Gold und insbesondere für den Aktienkurs der kanadischen Company also große Bedeutung haben.


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der ML Gold Corp. halten oder halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Zudem besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, sodass ein Interessenkonflikt gegeben ist. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zur ML Gold Corp. nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.

@ ad-hoc-news.de | 14.03.17 09:05 Uhr