Gold, Nevada

ML Gold: Kalkulation erster Ressourcenschätzung für Palmetto läuft

Erst vor wenigen Tagen hatte die kanadische ML Gold (WKN A2DF7B / TSX-V MLG) abermals positive Bohrergebnisse von ihrem Plametto-Projekt in Nevada vorgelegt. Nun hat das Unternehmen offensichtlich ausreichendes Datenmaterial vorliegen und deshalb die Kalkulation einer ersten Ressource für das Goldprojekt angestoßen!

ML Gold hat mit dieser Aufgabe die Experten von WSP Canada Inc. betraut, die in der Folge auch einen dem kanadischen Standard 43-101 entsprechenden technischen Bericht erstellen werden.

WSP stellt der Bergbaubranche seine Expertise schon seit mehr als 20 Jahren zur Verfügung. Die Gesellschaft verfügt weltweit über mehr als 35.000 Mitarbeiter und 500 Büros in 40 Ländern. 700 Mitarbeiter sind dabei auf den Bergbausektor spezialisiert.

ML Gold hat neben Palmetto aber noch andere „heiße Eisen“ im Feuer unter anderem die Kupfer- und Goldliegenschaft Pinnacle Reef in British Columbia. Dort hat das Unternehmen bereits ein Explorationsprogramm aufgenommen, das bis zu 2.500 Bohrmeter umfassen wird. Damit zielt ML Gold auf den Kern eines 6 mal 7 Kilometer abdeckenden hoch anomalen leitfähigen Gebiets ab, den man vor Kurzem auf der Liegenschaft entdeckt hatte. Die massive, leitfähige Struktur erstreckt sich bis in ungefähr 700 Meter Tiefe.


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Mitarbeiter oder Auftraggeber der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der ML Gold Corp. halten oder halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Zudem besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, sodass ein Interessenkonflikt gegeben ist. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zur ML Gold Corp. nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.

@ ad-hoc-news.de | 29.06.17 14:34 Uhr