Gold, Kupfer

ML Gold – Gleich zwei Volltreffer?

Hervorragende Neuigkeiten gibt es heute Morgen von ML Gold (WKN A2DF7B / TSX-V MLG)! Das Unternehmen hat sein Bohrprogramm auf dem Palmetto-Projekt angesichts vielversprechender Bohrungen erweitert und will nun eine Goldvererzungszone genauer erkunden, die in der Vergangenheit nicht im Zentrum des Interesses lag. Gleichzeitig deutet sich eine große Entdeckung auf dem Later-Projekt (jetzt Pinnacle Reef genannt) an.

Mit der noch laufenden ersten Bohrphase auf Palmetto will ML Gold vor allem die teilweise extrem hohen, historischen Goldgehalte und das daraus errechnete 3D-Modell bestätigen und erweitern, um so möglichst bald eine erste Ressourcenschätzung vorlegen zu können. Bislang hat das Unternehmen erst die Analyseergebnisse einer dieser Bohrungen erhalten (wir berichteten.). Weil man aber bei der Vorbereitung immer wieder sichtbares Gold in den Bohrkernen erkennen konnte, hat man das Programm nun um zwei zusätzlichen Bohrlöcher erweitert.

Dabei konzentrierte man sich auf die so genannte Northwest-Zone, die im Gegensatz zur Discovery-Zone mit ihren hohen historischen Gehalten bisher nur wenig erkundet wurde. ML Gold ist so zuversichtlich, dass sich Northwest erheblich erweitern lässt, dass man bereits beginnt, die zweite Phase der Bohrungen zu planen, die – abhängig von der zu erwartenden Ressourcenschätzung – bereits im September beginnen könnte!

Auf dem Kupfer- und Goldprojekt Pinnacle Reef hat ML Gold eine Tiefen-IP (Induced Polarization) auf einer massiven, ringförmigen Anomalie durchgeführt. Deren Ergebnisse hat man nun erhalten und es deutet sich an, dass das Unternehmen ein massives Kupfer- und Gold-Porphyrsystem entdeckt haben könnte. ML Gold wies nämlich eine massive leitfähige, durchgehende Struktur bis in ungefähr 700 Meter Tiefe innerhalb des südlichen Teils der 2 Kilometer langen Anomalie nach. Und es bestätigte sich, dass die verbreitet starken Anomalien in der Nähe der Oberfläche mit einer tieferen Struktur zusammenhängen. Das deutet eben auf ein massives Kupfer- und Gold-Porphyrsystem hin.

Eine ähnliche Struktur weist zum Beispiel die in nur 55 Kilometer Entfernung liegende Mt. Milligan-Lagerstätte auf, die 2,2 Mrd. Pfund Kupfer und 5,7 Mio. Unzen Gold enthält. Wie das ML Gold-Management bereits in der Vergangenheit erklärte, verfügt zudem die Batu Hijau Mine in Indonesien mit ihren 10,5 Mrd. Pfund Kupfer und 12 Mio. Unzen Gold über einen ähnlichen geophysikalischen Fußabdruck wie Later / Pinnacle. Sollte es ML Gold gelingen, eine ähnliche Lagerstätte nachzuweisen – wovor noch viel Arbeit und Zeit, nicht zu schweigen benötigtes Kapital stehen –, wäre dies natürlich ein Game Changer erster Güte für das noch kleine Unternehmen. Das Potenzial auf einen solchen Großfund scheint aber gegeben zu sein.

ML Gold ist und bleibt ein riskantes Investment, das unserer Ansicht nach aber auch über großes Potenzial verfügt. Zumal das Projektrisiko schon bald, mit Vorlage der ersten Ressourcenschätzung, deutlich sinken sollte. Fällt diese positiv aus, könnte das der Aktie schon kurzfristig einen deutlichen Schub geben. Längerfristig könnte sich Pinnacle Reef als noch erheblich signifikanter erweisen. Wir werden unsere Leser auf dem Laufenden halten.


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Mitarbeiter oder Auftraggeber der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der ML Gold Corp. halten oder halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Zudem besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, sodass ein Interessenkonflikt gegeben ist. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zur ML Gold Corp. nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.

@ ad-hoc-news.de | 18.05.17 10:31 Uhr