MegumaGold, Gold

MegumaGold springt auf Palladiumrallye auf!

Kaum ein anderes Metall kann derzeit einen Aufwärtstrend verzeichnen wie Palladium. Kostete das Edelmetall vor sechs Monaten noch 1.500 USD pro Unze, wurden am Spotmarkt zuletzt 2.715 USD gezahlt, was einen Anstieg von 81% allein im letzten halben Jahr bedeutet! Das zeigt sich mittlerweile auch in den Bewertungen der wenigen Explorer, die sich des Themas angenommen haben.

So schoss z.B. Palladium One vom letzten Tief bei 0,055 CAD Anfang Oktober 2019 auf zuletzt 0,18 CAD nach oben und verbuchte damit einen Kurszuwachs von rund 227%, während Group Ten Metals (einer der Favoriten der Redaktion von GOLDINVEST.de) im gleichen Zeitraum von 0,14 auf 0,26 CAD stieg und damit ein Kursplus von rund 86% verzeichnete! Es lohnt sich also auch für die kleinen Unternehmen der Branche, bei diesem Trend dabei zu sein.

Und das ist ab jetzt auch ein anderes Unternehmen, das GOLDINVEST.de schon seit einer ganzen Zeit verfolgt – die kanadische Meguma Gold (WKN A2JNEA / CSE NSAU). Wir hatten unsere Leser Ende Oktober 2019 auf diesen spannenden Explorer aufmerksam gemacht, der sich unter anderem ein großes, extrem vielversprechendes Areal um die Produzierende Goldmine Touquoy von St Barbara in Nova Scotia gesichert hat. Die Australier hatten Touquoy mit der Übernahme von Atlantic Gold für mehr als 700 Mio. CAD erworben!

Aussichtsreiches Palladium-Projekt erworben

Allein auf Grund dieses Projekts sehen wir bei MegumaGold bereits erhebliches Potenzial, doch dieses steigt unserer Meinung nach mit der Meldung, die das Unternehmen nach Börsenschluss (!) am späten Freitagabend veröffentlichte noch einmal deutlich. Denn MegumaGold teilte mit, dass man sich ein vielversprechendes Palladiumprojekt in British Columbia sichern konnte!

Das Unternehmen erwarb die Rechte an einer sich über 3.000 Hektar erstreckenden Liegenschaft, die in der Nähe der Produzenten New Gold und Copper Mountain gelegen ist. Diese Region war einst der größte Palladiumlieferant ganz Nordamerikas und bekannt für hohe Palladiumgehalte von bis zu 2,8 Gramm pro Tonne.

Wir betrachten es als strategisch kluge Entscheidung von MegumaGold, sich in diesem positiven Palladiumumfeld, Experten erwarten nicht, dass sich der positive Trend des Edelmetalle so bald abschwächt, mit einem wie es scheint aussichtsreichen Projekt zu positionieren. Da das Unternehmen ankündigte, unverzüglich mit den Explorationsaktivitäten auf dem Projekt zu beginnen, ist zudem mit einem hohen Newsflow zu rechnen – und dadurch mit verstärkter Aufmerksamkeit für MegumaGold bei Investoren.

Noch steht MegumaGold mit dem neuen Projekt ganz am Anfang, doch sollten die angekündigten Arbeiten erfolgreich sein, könnte das unserer Ansicht nach große Auswirkungen auf das kleine Unternehmen haben, das derzeit eine Marktkapitalisierung von gerade einmal rund 17 Mio. CAD aufweist. Wir werden unsere Leser auf dem Laufenden halten!

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://www.goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der MegumaGold Corp. halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der MegumaGold Corp. steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag und diese dritte Partei entlohnt die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu MegumaGold Corp., womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von MegumaGold Corp. profitieren. Dies ist/wäre ebenfalls ein eindeutiger Interessenkonflikt.

@ ad-hoc-news.de | 24.02.20 08:35 Uhr