Gold, Goldpreis

ABN AMRO: Gold trotz jüngstem Absturz Ende 2018 bei 1.450 USD

Obwohl der Goldpreis am gestrigen Donnerstag stark unter Druck geriet, sehen die Analysten der ABN Amro den langfristigen Ausblick für das Edelmetall immer noch positiv. Vor allem, da sie für 2018 mit einem schwächeren US-Dollar rechnen, was dann nach Ansicht der Experten den Goldpreis steigen lassen sollte.

Die Prognose der niederländischen Bank sieht den Goldpreis Ende des kommenden Jahres deshalb bei 1.450 USD pro Unze! Auch für dieses Jahr hat ABN gute Nachrichten für Goldfans im Gepäck. Die Analysten glauben, dass der Goldpreis das Jahr auf dem psychologisch entscheidenden Niveau von 1.300 USD pro Unze beenden wird. Dabei betrachtet ABN es als ein positives Signal, dass der Rückgang des Goldpreises Anfang Oktober direkt oberhalb des gleitenden 200-Tagedurchschnitts endete.

Gestern war Gold zur Auslieferung im Dezember an der Comex um mehr als 0,9% gefallen und hatte damit ein Dreiwochentief erreicht. Die Märkte reagierten laut den Analysten damit vor allem auf die Entscheidung der EZB, den Umfang ihres Anleihekaufprogramms ab Januar zu reduzieren. Dies habe zu einem starken Anstieg des US-Dollars gegenüber einer ganzen Reihe anderer Währungen und einem deutlich schwächeren Euro geführt, so die ABN.

Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

@ ad-hoc-news.de | 27.10.17 09:51 Uhr