Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Zoom Video Analyse: Aktie dreht wieder!

Die bekannte Bürosoftware Zoom Video ist zuletzt in einen sehr wichtigen Kursbereich um den EMA 200 zurückgefallen und versucht sich in diesem Bereich nun an einem Trendwechsel.

Liebe Trader,

Auslöser für die gesteigerte Nachfrage könnten neue Lockdown-Maßnahmen der europäischen Länder sein, aber auch in Teilen Asiens wütet das Corona-Virus weiter. Die Nachfrage nach Home-Office-Software wird also nicht so schnell verschwinden, auch gestaltet sich der Impfstart vielerorts holprig. Sollte es Marktteilnehmern gelingen für eine Trendwende um den EMA 200 zu sorgen, wäre dies ein starkes Signal und könnte mittelfristig wieder Gewinne hervorbringen. Auch konnte die Kurslücke aus Ende August nahezu geschlossen werden, vereinzelte Ausreißer auf der Unterseite dürften jedoch noch anstehe, bevor es zu einem Ausbruchsversuch kommt. Idealerweise geht die erwartete Trendwende mit einem hohen Handelsvolumen einher.

Long-Chance:

Noch ist es etwas zu früh, um aussagekräftige Signale in der Zoom Video-Aktie abzuleiten, Rücksetzer zurück auf 326,00 US-Dollar könnten noch vorkommen. Bei einer sich abzeichnenden Stabilisierung in diesem Bereich könnten erste Long-Positionen schnell sinnvoll werden, unter technischen Gesichtspunkten ergibt sich allerdings erst oberhalb eines Kursniveaus von mindestens 400,00 US-Dollar ein aussagekräftiges Kaufsignal. Erste Zielmarke würde der Bereich um 450,00 US-Dollar darstellen, darüber das Novemberhoch bei 486,36 US-Dollar. Nachhaltige Abschläge unter 300,00 US-Dollar in dem Wertpapier würden dagegen für erweiterten Konsolidierungsbedarf zurück auf 281,00 US-Dollar sprechen. Ab 230,00 US-Dollar muss zwingend eine Trendwende einsetzen, um nicht längere Abwärtsstrecken zu riskieren.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 400,00 US-Dollar

Kursziel : 450,00 / 486,36 US-Dollar

Stop : < 358,25 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 41,75 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

06012021_zoom

Zoom Video Communications Co.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 361,01 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 15:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.01.21 15:05 Uhr