Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

WTI Öl Analyse: Trauen sich Käufer noch mehr zu?

Rohöl der US-Sorte Western Texas Intermediate (WTI) steckt seit Sommer dieses Jahres in einer zwischengeschalteten Konsolidierung fest und hält sich derzeit um den EMA 50 auf.

Liebe Trader,

Bislang präsentiert sich die kurzfristige Abwärtsbewegung in einem dreiwelligen Gewand und lässt auf eine Konsolidierung schließen. Unterstützung fand der Energieträger im Bereich des EMA 200 sowie der Kursmarke von rund 60,00 US-Dollar vor und konnte wieder zur Oberseite abdrehen. In der abgelaufenen Woche wurde sogar ein Test des kurzzeitigen Abwärtstrends vollzogen. Noch allerdings haben sich Käufer nicht aus ihrer Deckung hervorgetraut, um ein Folgekaufsignal zurück zu den Jahreshochs zu generieren.

Long-Chance:

Solange die aktuelle Konsolidierung noch läuft, bleibt der Wert vorläufig als neutral zu bewerten. Erst ein Anstieg über die Vorwochenhochs von mindestens 70,60 US-Dollar dürfte entsprechende Long-Signale zurück an die Julihochs bei 74,22 US-Dollar erlauben, darüber würde erneut der markante Widerstandsbereich aus 2018 um 76,88 US-Dollar in den Fokus der Marktteilnehmer rücken. Kurzzeitige Abschläge innerhalb der laufenden Konsolidierung könnten dagegen im Laufe dieser Woche auf 66,81 und rund 65,00 US-Dollar abwärts reichen. Spätestens von dort aus sollten sich wieder vermehrt Käufer einfinden, damit nicht eine größere Korrektur aus der laufenden Konsolidierung wird.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 70,60 US-Dollar

Kursziel : 74,22 / 76,88 US-Dollar

Stop : < 67,10 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,50 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

06092021_wti_tag

WTI-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 68,60 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 10:00 Uhr.

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.09.21 09:02 Uhr