Boerse, CFD

Wirecard Analyse: Pullback für Einstieg nutzen!?

.

Liebe Trader,

In den ersten Wochen dieses Monats hat sich die Wirecard-Aktie auffällig dynamisch gezeigt und konnte in den letzten Tagen seinen kurz- bis mittelfristigen Abwärtstrend um 150,00 Euro sowie einen wichtigen Horizontalwiderstand bei 155,00 Euro überwindenDort stoppte die jüngste Aufwärtsbewegung zunächst, sodass sich der Wert am Montag in der Handelsspanne vom Freitag seitwärts bewegtStreng genommen liegt aber aus technischer Sicht ein Kaufsignal vor, die Aufwärtsdynamik lässt aber etwas zu wünschen übrigDie nun vorliegende Handelsgelegenheit sollte aber nicht ausgelassen werden, sobald Aktionäre bei Wirecard wieder zugreifen und möglicherweise zu fortgesetzten dynamischen Kursgewinnen führen.

Long-Chance:

Der Sprung über das Niveau von 155,00 Euro war die notwendige Bedingung für ein KaufsignalHieraus lässt sich nun weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 162,30 sowie 170,70 Euro bei der Wirecard-Aktie ableitenAufgrund der zurückhaltenden Haltung der Marktteilnehmer werden jedoch noch kleinere Positionsgröße nahegelegtEine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von zunächst 146,00 Euro nicht übersteigenDer Anlagehorizont beläuft sich aber nur auf wenige Wochen, was das Risiko erheblich reduziertAuf der anderen Seite muss jedoch noch auf einen potenziellen aber regelkonform in Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau von grob 147,00 Euro hingewiesen werdenHäufig kommen solche Rücksetzer nach Ausbrüchen dieser Art vor, dieses Niveau würde sich für einen strategischen Long-Einstieg bestens eignenEin Kursrutsch unter den 50-Tage-Durchschnitt bei 146,35 Euro würde hingegen die Abwärtsvarianten Richtung 138,55 Euro forcieren, darunter könnte es sogar noch einmal in den Bereich von rund 125,00 Euro abwärts gehen.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 157,65 Euro

Kursziel : 162,30 / 170,70 Euro

Stop : < 146,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 11,65 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

09092019tag1

Wirecard AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 157,65 Euro; 15:40 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten HandelsbedingungenRegistrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.09.19 14:48 Uhr