Boerse, CFD

Wells Fargo Analyse: Trotz Gewinnrückgang kämpferisch

in der abgelaufenen Handelswoche hat die US-Berichtssaison begonnen, den Anfang haben wie gewohnt Banken gemacht.

Liebe Trader,

Unter anderem war auch die Großbank Wells Fargo darunter zu finden, diese musste jedoch einen Gewinnrückgang im abgelaufenen Quartal melden. Als Grund nannte der Vorstand hierfür sinkende Einnahmen unter anderem im Anleihehandel. In einer ersten Kursreaktion brach die Aktie sogar unter die aktuellen Jahrestiefs ein, konnte sich aber anschließend wieder in ihre neutrale Handelszone der letzten Monate retten.

Nichtsdestotrotz bleibt die Lage an den Finanzmärkten wegen der Unwägbarkeiten des Ukraine-Krieges und dem Rückzug mehrerer international tätiger Unternehmen aus Russland angespannt. Neben den Quartalszahlen ist die Aussage von CEO Charlie Scharf sehr interessant, wonach er absehbar wieder mit mehr toxischen Krediten rechnet! Außerdem deutet sich aus dem Kursverlauf der letzten Monate noch eine mögliche Trendwende in Form einer SKS-Formation an.

Short-Chance:

Der Bereich zwischen 45,00 und grob 54,19 US-Dollar ist vorläufig als neutral zu bewerten. Eine eindeutige Aktivierung der beschriebenen SKS-Formation tritt erst unterhalb von 45,00 US-Dollar in Kraft. Dann müssten sich Anleger auf weitere Abschläge auf 43,27 und darunter in den Bereich von rund 41,48 US-Dollar einstellen. Eine vollständige Umsetzung der SKS-Formation könnte sogar Abschlagspotenzial auf 34,00 US-Dollar aktivieren. Gelingt es dagegen mindestens über das Niveau der rechten Schulter von 54,19 US-Dollar zuzulegen, wäre in einem derartigen Szenario sogar ein Rücklauf zurück an die aktuellen Jahreshochs von 60,29 US-Dollar denkbar. Vorläufig sollte man den Basiswert allerdings ganz in Ruhe beobachten, ehe größere Investitionsentscheidungen getroffen werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 45,00 US-Dollar

Kursziel : 43,27 / 41,48 US-Dollar

Stop : > 46,50 US-Dollar

Risikogröße : 1,50 US-Dollar

Zeithorizont : 6 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

19042022_wellsfargo_tag

Wells Fargo Comp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 47,05 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 19.04.22 08:32 Uhr