Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Wells Fargo Analyse: Aktie mit relativer Stärke

In der letzten charttechnischen Besprechung zu Wells Fargo vom 23.

Liebe Trader,

Juni 2020: ?Wells Fargo Analyse: Eindeutiger Trendbruch!? wurde bei dem Wertpapier des US-Finanzinstituts Wells Fargo auf einen Rücksetzer am übergeordneten Abwärtstrend sowie der Kursmarke von rund 48,00 US-Dollar hingewiesen. Die Ziele auf der Unterseite wurden jedoch nicht erreicht, das Niveau von 37,15 US-Dollar blieb im weiteren Verlauf unberührt. Stattdessen hat Wells Fargo eine volatile Seitwärtsbewegung innerhalb eines symmetrischen Dreiecks mit einem Verlaufstief bei 41,29 US-Dollar eingeschlagen. Derartige Konstrukte sind in der Charttechnik als bullisch zu bewerten, noch ist es aber zu keinem nachhaltigen Folgekaufsignal gekommen. Hier müssen sich Investoren noch ein klein wenig gedulden, ehe Bullen wieder zugreifen und zum gewünschten Impuls führen.

Long-Chance:

Solange die Seitwärtsbewegung bestehend seit Mitte Mai zwischen 41,29 und 48,00 US-Dollar anhält, bleibt das Chartbild vorläufig als neutral zu bewerten. Erst ein Anstieg über die aktuellen Jahreshochs dürfte im weiteren Verlauf Kurspotenzial an 54,72 US-Dollar und darüber an 58,65 US-Dollar freisetzen. Ein derartiges Szenario sollte mit einem klaren Wochenschlusskurs einhergehen. Unterhalb der aktuellen Tiefs der laufenden Konsolidierung drohen dagegen Abschläge auf rund 40,00, darunter auf den EMA 200 bei 38,60 US-Dollar. Tendenziell halten sich die Marktteilnehmer derzeit allerdings die Waage.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 48,00 US-Dollar

Kursziel : 54,72 / 58,65 US-Dollar

Stop : < 45,00 US-Dollar

Risikogröße : 3,00 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

16072021_wellsfargo_tag

Wells Fargo Comp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 44,96 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 13:35 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.07.21 12:37 Uhr