Boerse, CFD

Weizen Future: Trendbruch!

Der an der Chicagoer Börse gehandelte Weizen durchlebt in diesem Jahr eine wahre Achterbahnfahrt, die Schwankungsbreite weist dabei eine über 10-prozentige Spanne auf.

Liebe Trader,

Nachdem Weizen im Frühjahr abgelaufenen Jahres seine größere Unterstützungszone um 420 US-Cent letztmalig getestet hatte, wechselte der Trendverlauf wieder zur Oberseite und drückte die Notierungen noch im selben Jahr über die obere Begrenzung von 538 US-Cent aufwärts. Damit wurde nach technischen Maßstäben ein Kaufsignal aktiviert und brachte in 2020 einen Weizenpreis von 592,50 US-Cent hervor. Höher als dieses Niveau kam der Weizenpreis jedoch nicht hinaus, nur kurze Zeit später kam es zu einem Buch eines Sekundärtrends und somit erneut rückläufiger Notierung zurück auf die markante Unterstützungszone um 538 US-Cents. Diese Entwicklung könnte sich noch bitte rächen, zumal andeutungsweise eine eindeutige SKS-Formation seit Ausbruch über die obere Spanne zu beobachten ist und diese in ein erneutes Verkaufssignal führen könnte.

Short-Chance:

Sollte nun der wichtige Support bei 538 US-Cent nachhaltig wegbrechen, würden sich die gesamten Bemühungen seit Ende 2019 als große bärische Falle entpuppen und zu einem Einbruch des Agrarrohstoffs führen. Dabei kämen Abgaben auf ein Niveau von zunächst 523 US-Cent auf Anleger zu, darunter könnte sogar noch einmal die breite Unterstützung aus den letzten Jahren bei 420 US-Cent angesteuert werden. Auf der Oberseite müsste ein Kurssprung mindestens über 575 US-Cent gelingen, damit das drohende Verkaufssignal noch einmal abgewendet wird. In diesem Fall würde aber der jüngste Aufwärtstrend eine klare Eindämmung des Potenzials bedeuten. In diesem Fall könnte wieder ein Rücklauf zurück an die aktuellen Jahreshochs von 592,50 US-Cent einsetzen. Eine mittelfristig bullische Signallage lässt sogar einen Weizenpreis von 635 US-Cent zu. Eine engmaschige Beobachtung des aktuellen Kursverhaltens sollte jetzt nicht ausbleiben!

Widerstände: 540,00 / 530,03 / 521,30 / 520,00 / 498,30

Unterstützungen: 550,76 / 560,00 / 570,05 / 580,00 / 592,05

Tageschart:

24022020_weizen_tag

Weizen Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 544,55 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:30 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 24.02.20 08:34 Uhr