Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Weizen Future Analyse: Sauberer Kursverlauf!

Der Weizenpreis legt innerhalb eines ungebrochenen Aufwärtstrends bereits seit Mitte 2018 zu und erreichte gegen Ende September den Widerstandsbereich um 580,00 US-Cent.

Liebe Trader,

Die ersten beiden Ausbruchsversuche zu Beginn dieses Jahres scheiterten zunächst einmal, Mitte September gelang jedoch ein nachhaltiger Ausbruch über diese Widerstandsmarke und führte auf ein temporäres Verlaufshoch von 637,80 US-Cent aufwärts. Gegen Ende selben Monats stellte sich allerdings auch schon wieder ein regulärer Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau ein, der nahezu exakt an dem einstigen Widerstand beendet werden konnte. Seitdem wird das zuvor aktivierte Kaufsignal wieder konsequent weiterverfolgt, zu Beginn dieser Handelswoche gelang es sogar über den kurzfristigen Abwärtstrend des Pullbacks zu springen, das bekräftigt die bullische Seite und kann nun für ein Long-Investment herangezogen werden.

Long-Chance:

Die nächsten Zielmarken für den Weizen Future lassen sich an den aktuellen Jahreshochs von 637,80 US-Cent ableiten, darüber wäre rechnerisch ein Anstieg an ein Niveau von 734,69 US-Cent möglich. Mit keinem kurzfristigen Dämpfer muss jedoch um 680,00 US-Cent gerechnet werden. Sollte der Future jedoch unerwartet unter 580,00 US-Centabrutschen, kämen direkte Verkaufssignale in Richtung des 200-Tage-Durchschnitts bei derzeit 551,35 US-Cent ins Spiel. Darunter könnte lediglich der Bereich um 500,00 US-Cent für eine Stabilisierung sorgen. Tendenziell wird nach technischen Maßstäben jedoch an einer Aufwärtstrendfortsetzung festgehalten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 616,55 US-Cent

Kursziel : 637,80 / 680,00 / 734,69 US-Cent

Stop : < 575,00 US-Cent

Risikogröße pro CFD : 41,55 US-Cent

Zeithorizont : 3 - 6 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

25112020_weizen_wo

Wheat Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 616,55 US-Cent; Handelsplatz: MarketsX; 14:10 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 25.11.20 14:22 Uhr