Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Walt Disney Analyse: Nach Kursexplosion in Konsolidierung

Am vergangenen Freitag ist das Wertpapier des US-Medienkonzerns Walt Disney um über 13 Prozent gestiegen, nachdem am gleichen Tag die Analystentagung und erste Ergebnisse zum Streamingdienst Disney+ veröffentlicht wurden.

Liebe Trader,

Zeitglich haben US-Banken ihre Kursziele für die Aktie weiter hochgeschraubt, das Papier notierte derzeit nahe seines Allzeithochs von 179,32 US-Dollar. Neben der sehr guten Bewertung für den neuen Streamingdienst Disney+, hatte sich aus technischer Sicht bereits im Oktober ein Kaufsignal angedeutet. Der Kurssprung aus letzter Woche auf ein Hoch von 179,32 US-Dollar dürfte jedoch nicht ohne Folgen bleiben, kurzfristig könnte die Aktie den Kursanstieg noch zur Unterseite auskonsolidieren, länger bestehende Long-Positionen sollten zumindest enger abgesichert werden. Aber auch die Realisierung von Teilgewinnen wäre an dieser Stelle nicht verkehrt. Abschläge würden sich für frische Long-Positionen stark anbieten.

Long-Chance:

Der massive Kurssprung aus der Vorwoche könnte noch zu einer Korrektur zurück auf ein Niveau von zunächst 168,55 US-Dollar führen. Darunter findet der Wert bei rund 165,00 US-Dollar eine weitere Unterstützung vor, wo sich ein Einstieg mit einem mittelfristigen Investmenthorizont anbieten würde.  Spätestens ab den Jahreshochs aus Ende 2019 bei 153,33 US-Dollar dürften Bullen wieder durchgreifen und die übergeordnete Aufwärtsbewegung weiter vorantreiben. Anschlusskäufe können aber ebenso wenig ausgeschlossen werden, obwohl sich in dieser Woche leichte Abgaben bemerkbar machen. Oberhalb der Rekordstände von 179,33 US-Dollar könnte eine überschießende Welle bis an 181,35 US-Dollar aufwärts reichen. Mittelfristige Ziele liegen dagegen bei 199,32 US-Dollar.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 179,33 US-Dollar

Kursziel : 181,35 / 187,16 / 194,56 / 199,32 US-Dollar

Stop : < 167,80 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 11,53 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

16122020_wd_wo

The Walt Disney Comp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 171,93 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 16:45Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.12.20 16:47 Uhr